Forum

    Could not get any data from the forum, please check the configuration.

Suche

Gästebuch

Es gibt 16 Einträge in das Gästebuch.
Seiten: « 1 2

NameEintrag
Waltharius
aus Hannover
Geschrieben am: Sa 11 Apr 2009 19:02:56 UTC
Höchst interessante und gut aufgebaute Seite! 
Besonders der Bezug der Kultplätze zu den platonischen Monaten hat mir sehr gut gefallen. In Beziehung zum neu eintretenden Wasser-Krug-Zeitalter sehe ich die Gegenüberstellung der Kultplätze 5 und 11 als sehr bemerkenswert an. Heimdall als Hüter der Schwelle zum Neuen Äon hat praktisch dieselben positiven Eigenschaften wie die weibliche Hel, Frau Holle. Denn auch sie steht für einen Übergang in eine andere (geistige) Dimension. Insofern bin ich begeistert über die Summe der 5 11=16. Denn 16 Steine stehen oft in Steinkreisen in Wales, die ich erst kürzlich besuchte. Vielleicht erfahren wir so mehr über Verschollenes. 
Mit lichten Grüßen! 
Waltharius 
http://www.lucifersweb.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
RAGINGeschrieben am: Sa 11 Apr 2009 19:00:58 UTC
Harzland - Herzland - heiliges Land 
...die Steine rufen ! 
 
Für jeden der sich mit den Steinen, Felsen, Dolmen und Menhiren, Kultstätten und den Beziehungen untereinander beschäftigt, findet im Harzland eine wahrhaftige Fundgrube vor. Eine ebenso interessante Seite hierzu ist im übrigen auch grenzlicht.de.  
 
Das vor langer, langer Zeit im Harz hochentwickelte Kulturträger /-hüter hausten die sich mit Sternenkunde beschäftigten, ist nicht erst seit dem Fund der Nebrascheibe bekannt. Und dieses im übrigen auf einem sehr hohen Niveau. Die Urreligion der Menschheit, die Universalastrologie hat u. a. hier im Harzland seinen Ursprung. Die Prinzipien der Sternbilder haben hierzu elementare Bedeutung. Wer sich mit dem Blankenburgsystem von Diesing beschäftigt wird aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.  
 
Ich gratuliere dem Netzbetreiber zu einer sehr informativen Seite, die die Einzigartigkeit des Harzgebirges darstellt und wünsche ihm viel "Traffic" auf den Seiten. 
 
Mit gotischem Gruß 
 
RAGIN 
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
Sandra RothschuhGeschrieben am: Sa 11 Apr 2009 18:59:30 UTC
das Gute liegt so nah . 
Besser als du das hier gemacht hast kann man den Leuten den Harz nicht näher bringen.Es ist schon erstaunlich was hier an Infos zu sammengetragen wurden 
Einfach supi
http://www.reiterhof-an-der-talsperre.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
Catrin WeidauerGeschrieben am: Sa 11 Apr 2009 18:58:51 UTC
Wir wollen die ganze Welt bereisen, doch diese Seite zeigt wie wenig wir über unsere eigene Heimat wissen. 
Erstaunlich, welche logistischen Leistungen damals schon vollbracht wurden. :thumpup: 
Lob auch an den Administrator der Seite. 
Weiter so!
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
Janine UebnerGeschrieben am: Sa 11 Apr 2009 18:57:18 UTC
Anfangs dachte ich, über Steine gibt es nich viel zu reden... Doch ich wurde eines besseren belehrt. Es gibt ja so viele interessante Dinge über Steine, Bäume oder Kultstätten zu erfahren. Warum steht der Stein an der Stelle? Wurde er extra dahin gestellt? Hat er von allein diese Form oder wurde er zu dem gemacht was er ist? Wozu wurden welche Kultstätten genutzt? Welchen nähren Hintergrund hat das alles? Man kann hier wirklich eine Menge erfahren, die einen um einiges schlauer macht. In jedem Fall eine Seite, die auch dem größten Naturbanausen zeigt, was es in unserem schönen Harz alles zu entdecken gibt. Alles in allem: schöne Seite mit viel Informationen!!!
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
Kai-Uwe Uebner
aus Wernigerode
Geschrieben am: Sa 11 Apr 2009 18:55:31 UTC
Ich hoffe auf viele Einträge in unserem Gästebuch!!!
http://www.harzkult.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
Powered by SefBook und Joomla Hosting